Vorstellung - ib-gudrian.de

Sie sind hier: Homepage » Vorstellung

Das Ingenieurbüro Gudrian wurde 1986 unter Leitung von Dipl.-Ing. Günther Gudrian gegründet.

Am 01.02.2011 erfolgte die Übernahme durch Dipl. Ing. (FH) Andreas Gudrian.

 

Die anfallenden Aufgaben werden z.Zt. mit insgesamt 6 Mitarbeitern bewältigt, davon sind:

                              3 Ingenieure

                              1 Technische Zeichnerin

                              2 Büro- und Schreibkräfte

in unserem Büro tätig.

 

Der Aufgabenbereich besteht aus Fachplanung der Gewerke Heizung, Klima/Lüftung und Sanitär einschließlich Badetechnik und Brandschutz sowie Energieberatung und Erstellung von Energiepässen.

Die Leistungspalette unseres Büros reicht von der Grundlagenermittlung über die gesamte Fachplanung der v.g. Gewerke bis zur Objektüberwachung.

Diese Leistungspalette wird von uns nicht als Hinderungsgrund für moderne Formen der Kooperation mit anderen Unternehmen betrachtet.

Wir arbeiten auch mit anderen Büros unterschiedlicher Branchen und Größe zusammen.

Weiterhin bietet das Büro neben v.g. Tätigkeit noch Beratung und Gutachtertätigkeiten an.

Die genannten Leistungen werden sowohl für Wohn- und Gesellschaftsbauten im kommunalen und privaten Bereich als auch für Industrie- und Krankenhausbauten ausgeführt.

Die Größenordnung bereits realisierter und zur Zeit laufender Bauvorhaben belaufen sich von ca. 10.000,- €  bis 3,1 Mio €.

Größere Bauvorhaben wurden teilweise auch als Subunternehmer für andere Planungs­büros abgewickelt, wobei jedoch der Leistungsumfang je Gewerk als Komplettleistung durch das Ib Gudrian bearbeitet wurde.

Durch ständige Erweiterung der Bürotechnik unter konsequenter Einbeziehung der Datentechnik war und ist es möglich, die anstehenden Aufgaben auch mit geringem Personalaufwand fach- und termingerecht unter Einhaltung der Kosten zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber abzuwickeln.

 

Unsere Stärke ist eine fachgerechte Planung und die Einhaltung der gestellten Termine, die einen zügigen Baufortschritt garantieren.